Campusbibliothek

Kinder begreifen Mathematik frühe mathematische Bildung und Förderung

Lorenz, Jens Holger 1947-

Kinder begreifen Mathematik frühe mathematische Bildung und Förderung Jens Holger Lorenz - 218 S. Ill., graph. Darst. - Entwicklung und Bildung in der Frühen Kindheit .

Literaturverz. S. [209] - 218. Literaturangaben

Das Buch beschreibt die Entwicklung, Diagnose und Förderung der wesentlichen Lernvoraussetzungen im Vorschulalter für einen erfolgreichen Erwerb der Mathematik. Das Erlernen mathematischer Kompetenzen fängt nicht erst in der Grundschule an. Schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen, Formen, Mustern und Größen wie Längen, Gewichten und Zeiten. Das Buch beschreibt die Entwicklungsmeilensteine der mathematischen Begriffsbildung bei Kindern bis zum Alter von 10 Jahren. Darauf aufbauend wird die Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen behandelt und darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten vorgestellt. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule, wo die Kinder erfahren, wie hilfreich ihnen die Mathematik zum Verständnis ihrer Lebenswelt sein kann.

Lorenz, Jens Holger, 1947 - : Kinder begreifen Mathematik Lorenz, Jens Holger, 1947 - : Kinder begreifen Mathematik Lorenz, Jens Holger, 1947 - : Kinder begreifen Mathematik

9783170213883 kart. : EUR 32.90

9783170213883

10,N21 dnb 10,N21 dnb

1002581753 DE-101

Impressum

Datenschutzhinweise

Powered by Koha