Campusbibliothek
Normale Ansicht MARC ISBD

Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht Jens Holger Lorenz; Wilhelm Schipper (Hrsg.)

Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextVerlagsnummer: 34037Sprache: Deutsch Verlag: Braunschweig Schroedel 2007Auflage: Dr. A, 1Beschreibung: 224 S. Ill., graph. Darst. 24 cmInhaltstyp:
  • Text
Medientyp:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Datenträgertyp:
  • Band
ISBN:
  • 3507340372
  • 9783507340374
Schlagwörter: Genre/Form: DDC-Klassifikation:
  • 370
  • 370
Andere Klassifikation:
  • PÄ 828,2
  • SE 280
  • SM 300
  • SM 670
  • 31.04
Online-Ressourcen: Bearbeitungsvermerk:
  • Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI
Zusammenfassung: Hendrik Radatz hat die deutsche Mathematikdidaktik und den Mathematikunterricht in Grundschulen nachhaltig geprägt. Zum Gedenken an ihn wird in diesem Band gezeigt, welche Impulse für den Mathematikunterricht er gegeben hat und wie diese weitere Forschungen und unterrichtspraktische Anregungen bis heute ausgelöst haben. In fünf Kapiteln (Arithmetik, Materialien und Veranschaulichungen, Heterogenität, Geometrie und Sachrechnen) werden zunächst richtungweisende Beiträge von Hendrik Radatz nachgedruckt. Ihnen folgen jeweils neue Beiträge von namhaften Vertreterinnen und Vertretern der deutschen Grundschulmathematik. Das Buch gibt einen Einblick in die Entwicklung und den aktuellen Stand der Grundschulmathematik.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Sammlung Standort Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Semesterapparate
Semesterapparat (Buch) Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) Course Reference (GF) LOR j 2007:1 1.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Nicht ausleihbar 2203000088391

Grundschuldidaktik

Buch Buch Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) Mathematik Didaktik (GF) LOR j 2007:1 2.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 2203000088476

Bibliogr. H. Radatz S. 220 - 224. - Literaturangaben

Hendrik Radatz hat die deutsche Mathematikdidaktik und den Mathematikunterricht in Grundschulen nachhaltig geprägt. Zum Gedenken an ihn wird in diesem Band gezeigt, welche Impulse für den Mathematikunterricht er gegeben hat und wie diese weitere Forschungen und unterrichtspraktische Anregungen bis heute ausgelöst haben. In fünf Kapiteln (Arithmetik, Materialien und Veranschaulichungen, Heterogenität, Geometrie und Sachrechnen) werden zunächst richtungweisende Beiträge von Hendrik Radatz nachgedruckt. Ihnen folgen jeweils neue Beiträge von namhaften Vertreterinnen und Vertretern der deutschen Grundschulmathematik. Das Buch gibt einen Einblick in die Entwicklung und den aktuellen Stand der Grundschulmathematik.

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI pdager DE-35

Impressum

Datenschutzhinweise

Powered by Koha