Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht Jens Holger Lorenz; Wilhelm Schipper (Hrsg.)
Materialtyp:![Text](/opac-tmpl/lib/famfamfam/BK.png)
- Text
- ohne Hilfsmittel zu benutzen
- Band
- 3507340372
- 9783507340374
- 370
- 370
- PÄ 828,2
- SE 280
- SM 300
- SM 670
- 31.04
- Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI
Medientyp | Aktuelle Bibliothek | Sammlung | Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode | Semesterapparate | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Semesterapparat (Buch) | Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) | Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) | Course Reference (GF) | LOR j 2007:1 1.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) | Nicht ausleihbar | 2203000088391 | |||
![]() |
Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) | Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) | Mathematik Didaktik (GF) | LOR j 2007:1 2.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) | Verfügbar | 2203000088476 |
Bibliogr. H. Radatz S. 220 - 224. - Literaturangaben
Hendrik Radatz hat die deutsche Mathematikdidaktik und den Mathematikunterricht in Grundschulen nachhaltig geprägt. Zum Gedenken an ihn wird in diesem Band gezeigt, welche Impulse für den Mathematikunterricht er gegeben hat und wie diese weitere Forschungen und unterrichtspraktische Anregungen bis heute ausgelöst haben. In fünf Kapiteln (Arithmetik, Materialien und Veranschaulichungen, Heterogenität, Geometrie und Sachrechnen) werden zunächst richtungweisende Beiträge von Hendrik Radatz nachgedruckt. Ihnen folgen jeweils neue Beiträge von namhaften Vertreterinnen und Vertretern der deutschen Grundschulmathematik. Das Buch gibt einen Einblick in die Entwicklung und den aktuellen Stand der Grundschulmathematik.
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI pdager DE-35