Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Hartmut Spiegel; Christoph Selter
Materialtyp:![Text](/opac-tmpl/lib/famfamfam/BK.png)
- Text
- ohne Hilfsmittel zu benutzen
- Band
- 3780052385
- Nes
- NES
- PÄ 828,2
- F 224 Mathematik
- 11
- 27
- 22
- SM 607
- SM 670
- DP 4400
- *00A35
- 31.04
- 81.51
- Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI
Medientyp | Aktuelle Bibliothek | Sammlung | Standort | Signatur | Status | Hinweise | Fälligkeitsdatum | Barcode | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) | Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) | Mathematik Didaktik (GF) | SpIE h 2003:1 1.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) | Verfügbar | 10. Aufl. 2018 (unverändert) | 2203000140112 |
Literaturverz. S. 110 - 112
Literaturverz. S. 110 - 112
Die Autoren C. Selter und H. Spiegel befassten sich in ihrem Buch "Wie Kinder rechnen" (ID 6/98) mit der Welt des mathematischen Denkens von Kindern. Auch hier zeigt Spiegel, was man wissen sollte, wenn man Kindern in der Grundschule beim Lernen von Mathematik helfen will. Dabei werden Stoff und Ziele des Mathematikunterrichts genannt, auf Merkmale leistungsschwacher und leistungsstarker Kinder aufmerksam gemacht und auf Wege zur Förderung der jeweiligen Leistungsgruppen hingewiesen. Die Darstellung ist mit vielen aufschlussreichen Beispielen versehen. Wichtige Kernpunkte sind kapitelweise herausgehoben. Für Erwachsene, die veständnisvoll dem mathematischen Denken von Kindern folgen wollen. (3 S)
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI pdager DE-35