Campusbibliothek
Normale Ansicht MARC ISBD

Kinder & Mathematik was Erwachsene wissen sollten Hartmut Spiegel; Christoph Selter

Von: Mitwirkende(r): Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Reihen: Wie Kinder lernenVerlag: Seelze-Velber Kallmeyer Verlag 2003Auflage: 1. AuflBeschreibung: 112 S Ill., graph. Darst 230 mm x 215 mmInhaltstyp:
  • Text
Medientyp:
  • ohne Hilfsmittel zu benutzen
Datenträgertyp:
  • Band
ISBN:
  • 3780052385
Patentinformation: 1777713463Schlagwörter: Andere Klassifikation:
  • Nes
  • NES
  • PÄ 828,2
  • F 224 Mathematik
  • 11
  • 27
  • 22
  • SM 607
  • SM 670
  • DP 4400
  • *00A35
  • 31.04
  • 81.51
Online-Ressourcen:
Inhalte:
Bearbeitungsvermerk:
  • Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI
Zusammenfassung: Die Autoren C. Selter und H. Spiegel befassten sich in ihrem Buch "Wie Kinder rechnen" (ID 6/98) mit der Welt des mathematischen Denkens von Kindern. Auch hier zeigt Spiegel, was man wissen sollte, wenn man Kindern in der Grundschule beim Lernen von Mathematik helfen will. Dabei werden Stoff und Ziele des Mathematikunterrichts genannt, auf Merkmale leistungsschwacher und leistungsstarker Kinder aufmerksam gemacht und auf Wege zur Förderung der jeweiligen Leistungsgruppen hingewiesen. Die Darstellung ist mit vielen aufschlussreichen Beispielen versehen. Wichtige Kernpunkte sind kapitelweise herausgehoben. Für Erwachsene, die veständnisvoll dem mathematischen Denken von Kindern folgen wollen. (3 S)
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Sammlung Standort Signatur Status Hinweise Fälligkeitsdatum Barcode
Buch Buch Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) Mathematik Didaktik (GF) SpIE h 2003:1 1.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 10. Aufl. 2018 (unverändert) 2203000140112

Literaturverz. S. 110 - 112

Literaturverz. S. 110 - 112

Die Autoren C. Selter und H. Spiegel befassten sich in ihrem Buch "Wie Kinder rechnen" (ID 6/98) mit der Welt des mathematischen Denkens von Kindern. Auch hier zeigt Spiegel, was man wissen sollte, wenn man Kindern in der Grundschule beim Lernen von Mathematik helfen will. Dabei werden Stoff und Ziele des Mathematikunterrichts genannt, auf Merkmale leistungsschwacher und leistungsstarker Kinder aufmerksam gemacht und auf Wege zur Förderung der jeweiligen Leistungsgruppen hingewiesen. Die Darstellung ist mit vielen aufschlussreichen Beispielen versehen. Wichtige Kernpunkte sind kapitelweise herausgehoben. Für Erwachsene, die veständnisvoll dem mathematischen Denken von Kindern folgen wollen. (3 S)

Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PENI pdager DE-35

Impressum

Datenschutzhinweise

Powered by Koha