Kinder begreifen Mathematik frühe mathematische Bildung und Förderung Jens Holger Lorenz
Materialtyp:![Text](/opac-tmpl/lib/famfamfam/BK.png)
- Text
- ohne Hilfsmittel zu benutzen
- Band
- 9783170213883
- Entwicklung
- Grundschule
- Grundschulpädagogik
- Kind <0-6 Jahre>
- Kind
- Mathematik
- Mathematikunterricht
- Mathematikunterricht
- Mathematische Begabung
- Vorschulerziehung
- Kind 0-6 Jahre
- Mathematische Begabung
- Mathematikunterricht
- Vorschulerziehung
- Grundschule
- Kind
- Mathematik
- Entwicklung
- Grundschulpädagogik
- Mathematikunterricht
- Ngl
- Nes
- NGL 1
- NES
- PÄ 374,2
- F 232
- F 224 Mathematik
- 5,3
- DP 4400
- SM 690
- SM 790
- *97-02
- 97D20
- 97D30
- 31.04
- 81.51
- Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW
Medientyp | Aktuelle Bibliothek | Sammlung | Standort | Signatur | Status | Fälligkeitsdatum | Barcode | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Gebäude E2 3 (UdS Campusbibliothek für Informatik und Mathematik) | Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) | Mathematik Didaktik (GF) | LOR j 2012:1 1.Ex (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) | Verfügbar | 2202000500186 |
Regale von HOMEBRANCH: Universität des Saarlandes Fachrichtung Mathematik durchstöbern, Standort: Mathematik Didaktik (GF), Sammlung: Campusbibliothek für Informatik und Mathematik (E2 3) Regalbrowser ausblenden (Regal ausblenden)
LOR j 1999:1 1.Ex Kinder entdecken die Mathematik | LOR j 2007:1 2.Ex Hendrik Radatz - Impulse für den Mathematikunterricht | LOR j 2008:1 2.Ex Handbuch des Förderns im Mathematikunterricht | LOR j 2012:1 1.Ex Kinder begreifen Mathematik frühe mathematische Bildung und Förderung | LOR p 1959:1 1.Ex Anschauungsunterricht in mathematischer Statistik 2,1 Der Schluß vom Teil aufs Ganze | LOR p 1961:1 1.Ex Anschauungsunterricht in mathematischer Statistik 3 Vom Menschen | LOR p2 1962:1 3.Ex Metamathematik |
Literaturverz. S. [209] - 218. Literaturangaben
Das Buch beschreibt die Entwicklung, Diagnose und Förderung der wesentlichen Lernvoraussetzungen im Vorschulalter für einen erfolgreichen Erwerb der Mathematik. Das Erlernen mathematischer Kompetenzen fängt nicht erst in der Grundschule an. Schon das sehr junge Kind beschäftigt der Umgang mit Zahlen, Formen, Mustern und Größen wie Längen, Gewichten und Zeiten. Das Buch beschreibt die Entwicklungsmeilensteine der mathematischen Begriffsbildung bei Kindern bis zum Alter von 10 Jahren. Darauf aufbauend wird die Diagnose der beschriebenen Entwicklungsmeilensteine und ihrer Störungen behandelt und darauf abgestimmte Bildungs- und Fördermöglichkeiten vorgestellt. Dabei konzentriert sich das Buch auf den Alltag in Kindertagesstätten und der Grundschule, wo die Kinder erfahren, wie hilfreich ihnen die Mathematik zum Verständnis ihrer Lebenswelt sein kann.
Lorenz, Jens Holger, 1947 - : Kinder begreifen Mathematik
Lorenz, Jens Holger, 1947 - : Kinder begreifen Mathematik
Lorenz, Jens Holger, 1947 - : Kinder begreifen Mathematik
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-24